Schweizerischer Nutzfahrzeugverband
Association suisse des transports routiers
Associazione svizzera dei trasportatori stradali
Sektion Schaffhausen

Herbstversammlung ASTAG Sektion Schaffhausen
25. September 2020 in Thayngen

ASTAG SH 08_Russenberger und Eckert.jpeg
Referent Erich Russenberger und Sektionspräsident Oliver Eckert

Am Freitag, 25. September 2020 lud die ASTAG Sektion Schaffhausen zur alljährlichen Herbstversammlung mit Rahmenprogramm ein. Dieses Mal war die Sektion für die gesamte Herbstversammlung in Thayngen bei der Weinkellerei WeinSTAMM zu Besuch.

Vor der offiziellen Versammlung wurde den Sektionsmitgliedern eine spannende Führung durch die neuerbaute und im Herbst 2018 eröffnete Weinmanufaktur von WeinSTAMM geboten. Der Kellermeister Markus Stamm führte die Anwesenden durch den schlichten und eleganten Holzneubau und informierte mit viel Leidenschaft über die verschiedenen Prozesse und Stationen der Weinproduktion. Das Rahmenprogramm wurde mit einer kleinen und sehr feinen Weindegustation abgerundet.

Um 18.30 Uhr begrüsste der Präsident Oliver Eckert zur offiziellen Versammlung der ASTAG Sektion Schaffhausen. Gleich zu Beginn überbrachte der Thaynger Gemeindepräsident Philippe Brühlmann die Grussworte der Gemeinde. Anschliessend informierte Oliver Eckert über die aktuellen Geschäfte der ASTAG auf nationaler und regionaler Ebene, welche stark vom Coronavirus geprägt sind.

Als Highlight zum Schluss hörten die Teilnehmer gespannt dem Schleitheimer Erich Russenberger von der Designwerk Technologies AG in Winterthur zu. Im sehr interessanten Referat «Elektrische Fahrzeuge heute und morgen» zeigte Erich Russenberger die Funktionsweise und Möglichkeiten von elektrischen Nutzfahrzeugen auf. Entsprechend gross war das Interesse der Zuhörer und so wurden auch vielen verschiedene Fragen rund um die Thematik gestellt. Nach dem Referat liess die Sektion den Abend bei einem feinen Tropfen von WeinSTAMM gemütlich ausklingen.